LG Watch Urbane: LG zeigt die neue Smartwatch erstmals in einem Video

24. Februar 2015 Kategorie: Android, Wearables, geschrieben von:

Man nehme einen Qualcomm Snapdragon 400-Prozessor, ein 1,3 Zoll großes P-OLED mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixel bei 245 Pixel per Inch, 4 GB Speicher, 512 MB RAM und einen Akku, der 410 mAh stark ist. Heraus kommt eine Smartwatch, die LG auf dem Mobile World Congress 2015 in Barcelona zeigen will. Technisch auf dem Stand der LG G Watch R, richtet sich die LG Watch Urbane an Menschen, die statt sportlichem Look eher den etwas edleren vorziehen.

LG setzt bei der LG Watch Urbane auf einen Body aus Stahl, den es in Gold und Silber geben wird. Das Lederarmband kann durch euch ersetzt werden, hier passen die handelsüblichen 22 Millimeter starken Armbänder.

Die LG Watch Urbane ist geschützt nach IP67 und bringt zudem die üblichen Sensoren mit (Gyro, Beschleunigungsmesser, Kompass, Barometer und einen Herzfrequenzsensor). Mitte Februar stellte LG die LG Watch Urbane über die eigene Webseite vor, nun hat man aktuell ein Video nachgeschoben, welches den kleinen Computer am Handgelenk noch einmal besser visualisieren soll. Der Preis und die Verfügbarkeit der LG Watch Urbane wird noch mitgeteilt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.