LG Watch Urbane 2nd Edition: Android Wear 2.0 ist da, Asus schiebt auf

2. Juli 2017 Kategorie: Android, Wearables, geschrieben von: caschy

Es ist schon eine Weile her als Android Wear 2.0 mit seinen neuen Funktionen vorgestellt wurde. Das Betriebssystem für Wearables gab einigen Herstellern offensichtlich Rätsel auf. LG und ASUS, die noch im Android-Wear-Segment aktiv sind, gaben sich Mühe, scheiterten aber an den eigens gesetzten Deadlines. Zumindest bei der LG Watch Urbane 2nd Edition kann man Vollzug melden, das OTA-Update dürfte bald eintreffen, nachdem das Update bereits als OTA-ZIP bereitsteht und so installiert wird.

ASUS hat es nicht geschafft. Man gab an, für die ZenWatch 2 und ZenWatch 3 noch im zweiten Quartal 2017 zu liefern, muss da aber offensichtlich noch nacharbeiten. So wird das Update für die ZenWatch2 WI501Q im Juli kommen, für die ZenWatch 2 WI502Q wird es voraussichtlich August. Für die ZenWatch 3 gibt es momentan keine Informationen.

(danke Axel!)

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24798 Artikel geschrieben.