LG VPInput: Verbindet LG G4, G5 oder V10 mit dem Rechner

28. Juni 2016 Kategorie: Android, Windows, geschrieben von: caschy

lg logoNeues für Besitzer eines LG G4, G5 oder V10: LG VPInput. So heißt das kostenlose Tool, über welches die Nutzer der besagten Smartphones schnell Kontakt mit ihrem PC aufnehmen können. Mittels Bluetooth-Verbindung kann so vom Rechner aus das Smartphone bedient werden – die Eingabegeräte des PCs, typischerweise eben Tastatur und Maus – wandern so auf das LG Smartphone. So lässt sich beispielsweise die Zwischenablage des PCs nutzen, um Inhalte aus einem Word-Dokument in eine App auf dem Smartphone einzufügen – oder man fertigt einen Screenshot auf dem Smartphone an und überträgt diesen direkt auf den PC. Die kostenlose Android-App wird auf eurem Smartphone installiert – auf der anderen Seite benötigt man aber noch das „LG VPInput PC Program“ als Mittler. LG teilt übrigens mit, dass beim Einsatz weiterer Bluetooth-Geräte die Performance von LG VPInput beeinträchtigt werden kann.

LG VPInput
LG VPInput: Verbindet LG G4, G5 oder V10 mit dem Rechner
Preis: Kostenlos
  • LG VPInput Screenshot
  • LG VPInput Screenshot
  • LG VPInput Screenshot
  • LG VPInput Screenshot
(via lg)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22902 Artikel geschrieben.