LG veröffentlicht LG G2 Emulator

LG will es den Leuten einfach machen, dass neue Flaggschiff G2 zu entdecken. Aus diesem Grunde bietet man seit heute einen Emulator an, mit denen man den Kunden die Software-Funktionen nahe bringen will. Mit dieser App können Nutzer auf jedem beliebigen Android-Mobilgerät sechs der besten User Experience (UX)-Funktionen des LG G2 ausprobieren.

lg g2

[werbung]

Mit einfachen Anleitungen erfahren Kunden so Schritt für Schritt die praktischen Vorteile, die das LG G2 bieten soll. Der „Emulator“ enthält die folgenden Funktionen:

  • KnockON schaltet durch zweifaches Antippen den Bildschirm ein oder aus;
  • Guest Mode schützt vertrauliche Inhalte des Smartphone-Eigentümers, indem er nur voreingestellte Apps anzeigt, wenn ein Gast das Smartphone mit einem speziellen, zweiten Passwort bzw. Swipe-Muster entsperrt;
  • Capture Plus ermöglicht es, ein Foto einer gesamten Webseite zu speichern, auch wenn sich Teile der Seite außerhalb des Bildschirms befinden;
  • Slide Aside – Für einfaches Multitasking schiebt man aktive Apps einfach mittels eines Drei-Finger-Griffs auf die Seite;
  • QuickMemo speichert auf dem Bildschirm erzeugte Notizen samt Hintergrundbild, um Kommentare hinzuzufügen oder mit anderen zu teilen;
  • Clip Tray – Mit dieser Funktion können bis zu 20 Elemente, beispielsweise komplette Webseiten, auf einer Notiztafel kopiert, gespeichert und eingefügt werden.

Der englischsprachige G2 Emulator läuft auf allen gängigen Android-Smartphones und steht auf der Website von LG Mobile (www.lg.com/global/g2) sowie Google Play zum kostenlosen Download zur Verfügung.

[appbox googleplay com.lg.g2master]

Wir haben hier schon das LG G2 angetestet und beschrieben – meine persönliche Meinung? Das momentan beste Smartphone auf dem Android-Markt. Der „Emulator“ hätte aber nicht Not getan – Werbevideo trifft es eher.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. KnockON kenn ich, hab ich mit dem elementalX kernel nachgerüstet, sehr praktisch 😀
    SlideAside kommt mir zu umständlich vor, mir ist es bequemer, einfach lange die zurück taste zu drücken (auch per xposed framework mod)

  2. Ohne Android Smartphone kann man den Emulator also nicht testen? Auf der Website auch nicht?

  3. Das einen Emulator zu nennen ist eine Unverschämtheit. Das ist eine Aneinanderreihung von Bildern, Videos und interaktiven Animationen… Auf gut Deutsch: Ein interaktives Werbevideo…

  4. Danke für den Tipp! Habe gleich mal am Gewinnspiel von LG teilgenommen.
    Die gebotenen Features sind z.T. aber auch nur Abwandlungen von Android gängigen Funktionen…

  5. Cooles Wallpaper. Kann man das irgendwo runterladen (für´s iPhone 5)?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.