LG veröffentlicht Geschäftszahlen: 12 Millionen verkaufte Smartphones

LG hat heute die Geschäftszahlen für das dritte Quartal 2013 veröffentlicht. Das Unternehmen gab heute für das dritte Quartal 2013 einen konsolidierten Umsatz von 12,51 Milliarden US-Dollar bekannt. Während sich die Wettbewerbsbedingungen im TV-Bereich und ein ungünstiger Wechselkurs nachteilig auf den Gesamtumsatz im Vergleich zum dritten Quartal 2013 auswirkten, wurde bei den Umsätzen mit Mobilgeräten ein Zuwachs von 24 Prozent im Vorjahresvergleich erzielt.

lg quartal

Beim operativen Gewinn erzielte LG im dritten Quartal gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum ein Plus von 27 Prozent auf 196,34 Millionen US-Dollar. Werfen wir einen Blick auf die interessante Sparte Mobile. LG verkaufte im dritten Quartal zwar 12 Millionen Smartphones, wobei jedoch die Gewinnspanne und der durchschnittliche Verkaufspreis durch einen verstärkten Wettbewerb und höhere Marketing-Investitionen beeinträchtigt wurden. Kurrzform: mehr verkaufte Geräte, im Bereich Mobile aber Verlust gemacht. Schon interessant, dass LG als doch große Kraft im Android-Markt „lediglich“ 12 Millionen Smartphones insgesamt verkauft hat.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. zitat: mehr verkaufte Geräte, im Bereich Mobile aber Verlust gemacht
    meinst du realen verlust oder gewinnrückgang ?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.