LG V30 taucht mit Snapdragon 835 und 4 GB RAM bei Geekbench auf

Am 31. August wird das LG V30 wohl offiziell vorgestellt, das Smartphone soll bekanntlich auch nach Europa kommen. Die Details zum LG V30 sind noch recht rar, wie es aussehen soll, wissen wir allerdings bereits. Nun tauchte das gute Stück beim Benchmark-Dienst Geekbench auf und verrät zumindest kleinere Dinge zu Hard- und Software. Spekuliert wurde ja, dass das LG V30 direkt mit Android 8.0 ausgeliefert wird, der Benchmark widerspricht dem aber.

Zumindest das Modell, das den Test durchlaufen hat, kommt mit Android 7.1.2, der momentan aktuellsten Version von Android. Das heißt nicht, dass Android 8.0 für das V30 ausgeschlossen ist, aber bestätigt wird das eben auch nicht. Letztes Jahr um diese Zeit teilte LG beispielsweise mit, dass das LG V20 mit Android Nougat erscheinen wird.

In Sachen Hardware wird auch etwas verraten, 4 GB RAM befinden sich an Bord des getesteten V30. Außerdem ein Octa-Core-Prozessor von Qualcomm (1,9 GHz, Snapdragon 835). Also keine großen Besonderheiten an dieser Stelle.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Vl. wäre es Sinnvoll für diverse Geräte einfach ein Sammelthema zu haben was updates bekommt?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.