LG V30: LG bestätigt vermuteten Startpreis

14. September 2017 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Wir waren auf der IFA in Berlin dabei als das LG V30 vorgestellt wurde. Definitiv ein interessantes Smartphone mit ordentlicher Hardware für ausreichende Leistung. Was man bisher wusste, dass ist die Tatsache, dass das LG V30 nicht sofort in Deutschland startet, wir uns also noch etwas gedulden müssen. Aktuell hat LG auch noch keine Information zum genauen Termin rausgelassen – man spricht lediglich von Anfang November –  wohl aber zum Preis.

Nicht überraschend bestätigt LG den Preis, den uns Anbieter schon auf der IFA hinter vorgehaltener Hand nannten. 899 Euro müssen die Menschen investieren, die sich ein LG V30 kaufen wollen. Im deutschen Handel bekommt man das LG V30 in den Farben Cloud Silver und Moroccan Blue.

  • CPU: Qualcomm Snapdragon 835
  • Display: 6.0 Zoll 18:9 QuadHD+ OLED FullVision Display (2880 x 1440 / 538 ppi)
  • RAM: 4 GB LPDDR4x RAM
  • Speicher: 64 GB UFS 2.0 ROM (V30) or 128 GB UFS 2.0 ROM (V30+), microSD (up to 2TB)
  • Rear Cam: 16 MP Standard Angle (F1.6 / 71°) / 13MP Wide Angle (F1.9/ 120°)
  • Front Cam: 5 MP Wide Angle (F2.2 / 90°)
  • Akku: 3.300 mAh
  • Betriebssystem: Android 7.1.2 Nougat
  • Größe: 151.7 x 75.4 x 7.3 mm
  • Gewicht: 158 Gramm
  • Network: LTE-A 4 Band CA
  • Konnektivität: Wi-Fi 802.11 a, b, g, n, ac / Bluetooth 5.0 BLE / NFC / USB Type-C 2.0 (3.1 compatible)
  • Farben: Aurora Black, Cloud Silver, Moroccan Blue, and Lavender Violet
  • IP68-zertifiziert, 32-Bit Hi-Fi Quad DAC

LG V30: Neues Video zeigt Software-Funktionen

Umfrage des Monats: Gebt dem LG V30 doch mal eine Schulnote

LG V30 bringt Kino-Videomodus und weitere Features mit

LG V30: Technische Spezifikationen

Im Handel soll das LG V30 in Südkorea ab dem 21. September zu haben sein. Weitere Märkte sollen laut LG zeitnah folgen. Das LG V30+ soll nur in einigen Regionen verfügbar sein – wie wir auf der IFA 2017 in Berlin erfahren haben, wird Deutschland aber dabei sein.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25276 Artikel geschrieben.