LG TONE Studio und TONE Free: Neue Bluetooth-Headsets vorgestellt

28. Dezember 2016 Kategorie: Hardware, Streaming, geschrieben von: Sascha Ostermaier

LG und Audio, gestern gab es bereits die Vorstellung eines schwebenden Lautsprechers, nun wird es noch etwas portabler, mit zwei neuen „Tone“-Headsets, einmal für den Heimgebrauch (TONE Studio) und einmal für unterwegs (TONE Free). Die Gemeinsamkeit der beiden Audio-Wearables liegt im Nackenband, das kennt man schon von vorherigen Headsets von LG. Das TONE Studio kommt dabei mit vier Lautsprechern, die Surround-Sound direkt „am Kopf“ liefern. Integriert ist auch ein Hi-Fi-DAC, der für Sound sorgen soll, wie er gewünscht ist. Sollte man zu zweit einen Film schauen (oder anderes Audio hören wollen), kann man auch zwei TONE Studio Headsets via Dual Play verbinden, sie liefern dann die gleiche Ausgabe.

TONE Free ist das Headset für unterwegs, es ist quasi doppelt kabellos. Das Nackenband dient nicht nur als Platz für Akku und Technik, sondern dient auch als Ladestation für die Earbuds, die kabellos genutzt werden können. Verstaut man sie wieder im Nackenband, werden sie aufgeladen. Das Nackenband informiert den Nutzer indes mittels Vibration über Anrufe oder eingehende Nachrichten. Außerdem können Anrufe auch per Sprache angenommen oder abgelehnt werden, das „Free“ im Namen trägt das Headset nicht ohne Grund.

Zusätzlich wird LG zur CES 2017 noch weitere neue Produkte der TONE-Reihe vorstellen, die jeweils ein bestimmtes Merkmal aufweisen. Preise für die neuen Headsets hat LG noch nicht genannt, auch die Verfügbarkeit ist noch offen.


Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9164 Artikel geschrieben.