LG Stylus 2 offiziell vorgestellt: 5,7 Zoll, Stylus und 3000 mAh-Akku

16. Februar 2016 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_lgEin neuer Tag, eine neue Vorstellung von LG. Bereits im Vorfeld des Mobile World Congress stellt LG einige Smartphones vor, gestern gab es mit dem X cam und X screen die ersten Vertreter einer neuen „Specialist“-Reihe. Nun präsentiert LG ein weiteres Smartphone, das sich irgendwo zwischen Einstiegs- und Mittelklasse ansiedelt. Das G Stylus 2 kommt mit mittelmäßigen Spezifikationen, hat dafür aber einen Stylus an Bord, der dann für Funktionen wie „Pen Pop“ sorgt, ein Menü, das beim Entfernen des Stylus aus dem Gerät erscheint und schnellen Zugriff auf Pop Memo und Pop Scanner bietet. Diese Funktionen wurden logischerweise speziell für das Stylus 2 entwickelt.

lgstylus2

Der Stylus in diesem Smartphone kann recht praktisch sein, denn immerhin handelt es sich um ein Smartphone mit 5,7 Zoll Bildschirmdiagonale, das ist selbst heutzutage noch als „groß“ zu bezeichnen. Trotz seiner Größe bietet das LG Stylus 2 aber nur HD-Auflösung, bringt also 1280 x 720 Pixel auf dem Display unter. Prozessor und RAM sind ebenfalls eher schwach, LG setzt auf einen 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor und 1,5 GB RAM.

Speicher gibt es im LG Stylus 2 16 GB, diesen kann man aber via microSD-Karten erweitern. Rückseitig ist im LG Stylus 2 eine 13 Megapixel-Kamera anzutreffen, auf der Vorderseite gibt es 8 Megapixel. Ein Highlight ist sicher der Akku, 3000 mAh verpackt LG in dem 145 Gramm schweren und 155 x 79,6 x 7,4 mm messenden Gerät. Angesichts der restlichen Spezifikationen könnte hier eine sehr gute Laufzeit erreicht werden.

Das mit Android 6 Marshmallow ausgestattete Gerät kommt außerdem mit Bluetooth 4.1 und funkt auch im LTE-Netz. Erhältlich wird es in den Farben Titan, Weiß und Braun sein, nur einen Preis nennt LG noch nicht. Es soll aber ein Smartphone mit Premium-Funktionen zum Mittelklasse-Preis sein. LG möchte diesen Bereich, der anscheinend noch das größte Potential auf einem recht gesättigten Markt bietet, mit Geräten für jeden Einsatzzweck versorgen.

(Quelle: LG)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8492 Artikel geschrieben.