LG Smart Lamps: Smarte Beleuchtung in Verbindung mit Android und iOS

LG hat in Korea neue LED-Leuchtmittel vorgestellt, die sich per Smartphone steuern lassen. Sie verbinden sich mit Android-Geräten ab Android 4.3 und iOS-Geräten ab iOS 6. Die LG Smart Lamps haben eine Lebensdauer von 10 Jahren bei täglich 5 Stunden Betrieb. Neben der reinen Steuerung per Smartphone, könne die Lampen in Abwesenheit auch selbstständig leuchten (Urlaubs-Einbrecher-Schutz) oder bei eingehenden Nachrichten blinken. Auch eine langsame Weckfunktion ist durch die dimmbaren Lampen möglich. Zu spielender Musik kann man das Licht ebenfalls tanzen lassen. Die Verbindung zwischen Lampe und Smartphone erfolgt über Bluetooth und ein eigenes WLAN-Netz. Die Lampen kosten einzeln umgerechnet rund 32 US-Dollar (ca. 23 Euro). Könnte eine günstigere Alternative zu den Philips Hue Leuchten werden, wenn auch ohne Farbwechsler.

LG_SmartLamp

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Und wenn jemand versehentlich den Lichtschalter betätigt muss die Lampe erstmal 30 Sekunden booten^^

  2. Meine Freundin sagt mir gerade in Verbindung mit der Smartwatch, Willkommen bei Raumschiff Enterprise. Das heißt also wenn ich Feierabend mache weiß „Google“ das und wenn ich zu Hause ankomme wird Automatisch das Licht aktiviert bzw. ich kann es per Sprachbefehl „OK Google, Licht 70%“, als Rückantwort bekomme ich dann das bei dem aktuellen Tageslicht auch 55% reichen und ich mit „OK Google, Licht anpassen“ bestätigen kann und wenn ich Musik Höre z. B. Adelle ich gefragt werde ob das Licht zur Stimmung angepast wrden soll.
    Super, endlich, Willkommen in der Zukunft.

  3. Preislich zumindest weniger abgedreht als das System von Philips.

  4. Ist die Frau so klein oder das Smartphone groß ?

  5. Konkurrenz belebt das Geschäft. Bin gespannt ob Hue jetzt günstiger wird.

  6. Die LG-„Smart Bulb“ wird kommende Woche auch auf der Messe „Light + Building“ in Frankfurt/M. zu sehen sein:
    http://fastvoice.net/2014/03/23/led-tagebuch-kw-12-neue-blogseite-messepremieren-hotelbeleuchtung/
    Die Steuerung ist sowohl über Bluetooth als auch über ZigBee möglich; die maximale Helligkeit soll der einer 60-Watt-Glühlampe entsprechen (müssten also ca. 800 Lumen Lichtstrom sein).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.