LG sichert sich Namensrechte, die auf ChromeOS-Geräte hinweisen

LG scheint sich für die Entwicklung von Geräten auf Basis von ChromeOS von Google zu rüsten. Das Unternehmen aus Südkorea hat sich schon drei Markennamen gesichert, unter welchen man die Artikel vertreiben könnte. Dies muss nicht heißen, dass man auch wirklich technische Geräte mit ChromeOS in naher Zukunft herstellt, die Sicherung der Namen kann natürlich auch nur strategischer Natur sein. Konkret sicherte sich LG die Namen „ChromeOne“, „ChromeDesk“ und „ChromeStation“. Die Namensrechte wurden in Class 9 festgelegt, das heißt, sie können für Laptops, Smartphones, Tablets und allerlei andere Geräte verwendet werden.

lg_logo

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Leon Loeser says:

    trivialnamen…

  2. Hey Cashy, etwas OT, aber ich hab eine kurze Frage.
    Ich hab jetzt seit ein paar Wochen ein BlackBerry Z10 und deine Seite ist eine der wenigen, die mich nicht automatisch auf die mobile Ansicht weiterleitet. Der User Agent ist richtig eingestellt. Weißt du woran das liegen könnte?

  3. chromeOS wird das neue Linux… alle reden immer drüber aber kein schwein benutzt den mist 🙂 großartig

  4. Christian Ruemenapp says:

    Werde mir zu Weihnachten ein Chrome OS Gerät gönnen!
    ps: es wäre schön etwas über Chrome OS im Neuland Podcast zu hören 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.