LG Rolly: Mobile Tastatur im Kleinformat vorgestellt

27. August 2015 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

LG-Rolly-Keyboard-1-1024x683Tablets und Smartphones sind wunderbare Erfindungen – doch für viele gestaltet es sich schwierig, schnell oder lange Texte auf den digitalen Tastaturen zu schreiben, die auf dem Touchscreen abgebildet werden. Aus diesem Grunde gibt es eine ganze Reihe von Geräten, die mit optionaler Tastatur ausgeliefert werden – ferner freut sich die Zubehör-Industrie über diesen Umstand, kann man doch Tastaturen für Smartphones und Tablets so an den Mann bringen.

Wer mit dem Tablet oder dem Smartphone unterwegs ist, der will keine große Tastatur mitschleppen, der will sicherlich etwas kompakteres haben. Zusammenklappbare oder -rollbare Tastaturen sind keine Neuheit, die findet man in diversen Ausführungen vor – und nun gesellt sich LG mit der zusammenklappbaren Tastatur LG Rolly hinzu.

LG-Rolly-Keyboard-1-1024x683

Verbunden wird die Tastatur via Bluetooth 3.0 mit Smartphone oder Tablet, das Mobilgerät kann dabei in den Ständer der Tastatur gestellt werden, bis zu 10 Zoll soll diese Haltemöglichkeit „packen“. LG setzt bei der LG Rolly-Tastatur nicht etwa auf einen Akku, stattdessen findet man eine AAA-Batterie vor, die die Tastatur bis zu drei Monate lang versorgen soll – Durchschnittsnutzung vorausgesetzt. Mal schauen, ob sich das Fehlen eines Akkus auch positiv auf den Preis auswirkt.

LG-Rolly-Keyboard-4


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25469 Artikel geschrieben.