LG PH450U und PH150G: Neue portable Mini-Beamer vorgestellt, großes Bild mit kurzem Abstand

artikel_lgLG hat neue Geräte seiner Minibeam-Reihe vorgestellt. Die kompakten Beamer mit Akku können flexibel eingesetzt werden, da sie unabhängig von einer Stromquelle laufen können. 2,5 Stunden gibt LG an, ausreichend auch für einen Spielfilm. Beim LG PH450U handelt es sich um ein UST-Modell (Ultra Short-Throw), es kann also in sehr geringem Abstand zur Projektionsfläche aufgestellt werden. Ein 80 Zoll Bild (1280 x 720 Pixel Auflösung) kann so aus einem Abstand von gerade einmal 33 cm erreicht werden. Gerade bei kleineren Platzverhältnissen kann dies ein entscheidender Vorteil sein. Die Lampen des LED-Projektors halten 30.000 Stunden durch, wohl länger als die Lebenszeit des Gerätes.

lgph450u

Mit seinen 450 Lumen ist der PH450U der hellste batteriebetriebene UST-Projektor, der aktuell verfügbar ist. Der Projektor kann aber nicht nur Bilder an die Wand werfen, er kann auch so aufgestellt werden, dass die Projektion auf einen Tisch oder andere horizontale Oberflächen erfolgen kann.

lgbeamer

Das Modell PH150G ist mit 115 x 115 x 44.5 mm und 450 Gramm Gewicht noch einmal um die Hälfte kleiner als der PH450U. Das Triple Wireless-Feature sorgt für eine Nutzung ohne Strom-, Video- und Audio-Kabel. Bei beiden Modellen kann die Übertragung aber auch über Kabel erfolgen. Angaben zur Akkulaufzeit oder der Helligkeit dieses Modells macht LG allerdings nicht.

Auch einen Preis gibt es für die neuen Modelle noch nicht. Dafür eine Verfügbarkeit. Im September soll der PH450U in Europa und Nordamerika verfügbar sein, der PH150G wird hingegen in ausgewählten Märkten in Nordamerika, Europa und Asien verfügbar sein, weitere Länder sollen dann später folgen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Hat der einen Sat Anschluss? eigentlich gar nicht so schlecht etwas Teuer

  2. Auf den Bildern ist bestimmt wieder nicht das EU-Modell zu sehen und hier fehlt wieder die TV Funktion. Ansonsten finde ich den kleinen Ust interessant, leider nur 720p, etwas mau, aber Standard.

  3. bzgl. fehlende Angaben zum LG PH150G:

    Akku Laufzeit: „bis 2,5Stunden“
    Helligkeit: „bis 130 Lumen“

    Quelle:
    http://www.lg.com/us/home-video/lg-PH150G-projector

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.