LG: Nur noch eine Woche Daten aus der Cloud sichern

24. Dezember 2015 Kategorie: Backup & Security, Internet, geschrieben von: André Westphal

artikel_lgDer südkoreanische Hersteller LG hatte bereits vor einigen Wochen bekannt gegeben, dass einige Dienste der LG Cloud ab 2016 wegfallen. Da mittlerweile der 24.12.2015 angerückt ist und ihr nur noch eine Woche Zeit habt, um eure Daten zu sichern, möchte ich euch hiermit daran erinnern: Sichert bis zum 31.12.2015 noch eure in der LG Cloud vorhandenen Dateien. Denn sonst entschwinden sie auf Nimmerwiedersehen in den Orkus. Betroffen sind die LG Cloud TV App, die Mobile-Version für Android und Apple iOS sowie die PC-App und auch die Website.

LG Cloud wurde zuvor auf Wunsch mit der Galerie, der Musiksammung und dem Dateimanager (Polaris Office) au hauseigenen Smartphones des Herstellers synchronisiert. Fortgesetzt werden aber nur noch nach dem 31. Dezember 2015 das LG Backup, die Synchronisierung mit der LG Smart TV AvatarBook App und die Synchronisierung mit LG 3D Camcordern.

lg logoWollt ihr eure Daten noch rechtzeitig sichern, empfiehlt sich der Besuch dieser Website und der Download der PC-App. Über die App könnt ihr alle zu sichernden Daten auf euren PC schaufeln. Alternativ ist die Sicherung auch über das Einloggen auf der selben Website und das manuelle Herunterladen der Dateien möglich.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1434 Artikel geschrieben.