LG mit neuem Convertible, Ultrabook und All in One zur Consumer Electronics Show 2014

31. Dezember 2013 Kategorie: Hardware, Windows, geschrieben von:

LG wird auf der Consumer Electronics Show (CES), die im Januar 2014 in Las Vegas stattfindet, neue Geräte vorstellen, darunter zum Beispiel ein Ultrabook, ein All in One-Gerät und ein Convertible. Wird spannend, in der Vergangenheit war es so, dass LG im Bereich der Ultrabooks zumindest hierzulande sehr ruhig war und gar nichts in diese Richtung anbot.

LG_Z940 Der LG Ultra PC 13Z940 – so der Name des Ultrabooks, wiegt unter einem Kilo (980 Gramm) und kommt mit einem Intel Haswell i5-Prozessor daher. Es wird zwei Ausstattungen bezüglich der SSD geben, entweder entscheidet man sich für die 128 GB-Variante oder man greift zu 256 GB. Das Gerät hat ein 13,3 Zoll großes IPS-Display mit FullHD-Auflösung, die Rahmendicke soll lediglich 4,4 Millimeter betragen. LG will auf dem Display einen speziellen Reader-Modus darstellen, der den Akku beim Lesen noch weniger beanspruchen soll. Weitere Details zum Gerät in punkto Schnittstellen, Preis oder Verfügbarkeit nannte LG nicht.

LG_T5401

Das Convertible hat eine Slider-Tastatur und hört auf den Namen Tab-Book 2. Windows 8.1, 11,6 Zoll IPS-Display mit FullHD-Auflösung, 1,05 Kilo, 16,7 Millimeter dünn und ein Intel Core i5 sind die technischen Eckdaten, das kleinere Modell 11T540 soll sogar nur 930 Gramm wiegen. Es fehlt ein Trackpad, dafür darf, beziehungsweise muss man dann das Display oder eine externe Maus benutzen. Zum All In One verrät man ebenfalls nicht viel, 27 Zoll soll er groß sein und über Intel-Architektur nebst Geforce GT740M verfügen. LG verbaut ferner einen TV-Empfänger und gibt die dazugehörige Fernbedienung mit. Auch LGs All in One wird mit Windows 8.1 betrieben.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: LG |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25435 Artikel geschrieben.