LG meldet verbessertes Geschäftsergebnis für das erste Quartal 2014, LG G3 im zweiten Quartal

Der Elektronikkonzern LG gab ganz aktuell die Zahlen für das erste Quartal 2014 heraus. Bessere Zahlen sind laut LG durch die verbesserte Profitabilität der LG Home Entertainment Company zustande gekommen, die großformatige TV-Geräte verkauft. Der Reingewinn erhöhte sich im ersten Quartal 2014 auf 92,60 Milliarden KRW (86,62 Millionen US-Dollar). Der Umsatz im ersten Quartal 2014 in Höhe von 14,27 Billionen KRW (13,35 Milliarden US-Dollar) liegt um 1,2 Prozent höher als im gleichen Quartal 2013.

lggflexprice3

Smartphones: Die LG Mobile Communications Company lieferte nach eigenen Angaben im ersten Quartal 12,3 Millionen Smartphones aus – dies sind 75 Prozent aller von LG ausgelieferten Telefone – und damit 19 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.Für das zweite Quartal werden wegen der Einführung des Smartphones LG G3 als Spitzenprodukt und wegen des breiteren Rollouts des Massenproduktes L Series III weitere Umsatzsteigerungen erwartet. LG bestätigt in der Pressemitteilung also selber den unmittelbar bevorstehenden Start des LG G3, dem Nachfolger des durchaus erfolgreichen LG G2. Da bin ich mal gespannt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.