LG bringt ersten 4K-OLED-TV auf den Markt

Fast ein Jahr ist es her, da zeigte LG auf der IFA in Berlin den 77 Zoll großen 4K Curved OLED TV. Mit einer Bildschirmdiagonale von 196 cm und 3840 x 2160 Pixeln Auflösung rückt sich der Bildschirm sicherlich in den Fokus der Zuschauer, nun will man das Gerät auch mal zum Verkauf anbieten.

lg curved

Der Ultra HD Curved OLED TV kombiniert die WRGB OLED-Technologie von LG mit Ultra HD-Technologie. Welche Vorteile hat ein Curved TV ? Je nach Abstand soll man das Display größer wahrnehmen, des Weiteren sind in idealer Sitzposition alle Bildbereiche gleich weit vom Zuschauer entfernt, Verzerrungen am Rande sollen wegfallen.

Dies ist allerdings nur der Fall, wenn man auch wirklich zentral vor dem Gerät sitzt. Weiterhin arbeiten viele Curved-Geräte auch in den Randbereichen mit vernünftigem Kontrast, sodass auch hier das Bild gleichmäßiger wirken soll. Um das Ganze wirklich zu sehen, muss man aber auch vernünftiges Material einspielen. Sehr nischig also, dessen muss man sich bewusst sein.

Doch nicht nur das 77 Zoll große Gerät soll auf den Markt kommen, auch eine Nummer kleiner will LG Gebogenes anbieten, so wird man auch die 65 Zoll-Variante (166 cm) erwerben können. LG nimmt im koreanischen Markt bereits ab dieser Woche Vorbestellungen für seine neuen 65 (166 cm) und 77 Zoll (196 cm) 4K-OLED-TVs entgegen.

Auch in den nordamerikanischen und europäischen Kernmärkten wird der neue Fernseher bald verfügbar sein, einen Preis für die Modelle 77EG9700 und 65EC9700 nannte LG leider nicht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Sehr schön, genau auf so einen habe ich gewartet. Allerdings wird der Preis jenseits von gut und böse liegen. 🙁

  2. @puro:

    in 3-4 Jahren sind die Preise wieder normal. 🙂 vor allem bei den ganzen neuen anbietern, die langsam auf den europäischen markt stürmen. 🙂

  3. Ich bin durchaus bereit 1000-1500€für ein Gerät zu bezahlen, so ist es ja nicht. Allerdings fehlt halt aktuell auch das nötige Material um das Gerät wirklich zu genießen, von daher ist es vermutlich auch besser das er so teuer ist. 😉

  4. Bevor es keine OLED Tapeten gibt schaff ich mir nix neues mehr an 😉

  5. @puro:

    ja das wäre angemessen, der wird aber wahrscheinlich so um die 6-9 tausend kosten. 😛

  6. Der Samsung Curved LED (also nicht OLED) liegt bei 3K, damals die nicht Curved OLED bei ca. 7K Bei Vorstellung. Ich gehe von 8K-9K Euro aus.

  7. Manche Seiten haben ihn in den USA schon im Angebot, einmal für $6999 und einmal für $9999.

    http://www.ncixus.com/products/?sku=95334
    http://www.videoandaudiocenter.com/LG-65EC9700-65-Inch-Curved-4K-Ultra-HD-3D-p/65ec9700.htm

  8. Da hoffe ich nur das mein Panasonic Plasma noch 10 Jahre hebt, bis die OLED-TVs ausgereift und bezahlbar sind.

    Und hoffentlich kann man dann auch die Bonbon-Farben soweit korrigieren, dass man ein natürliches Bild bekommt.

  9. Sehe ich wie Puro. Ohne Material macht das wenig Sinn.

  10. In Deutschland gibt’s ja gerade erst HD Material. Und HD ist hier immer noch nicht Standard. Da macht 4K noch nicht viel Sinn.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.