LG G6 bekommt Funktion „Entsperren per Gesicht“

6. Oktober 2017 Kategorie: Android, Backup & Security, Mobile, geschrieben von: caschy

Über ein Software-Update hat LG Electronics das LG G6 mit dem Feature der Gesichtserkennung ausgestattet. Wie beim Q6 und dem im November startenden Spitzenmodell V30 kann das G6 ab sofort mit der Gesichtserkennungsfunktion der Selfie-Kamera auch bei ausgeschaltetem Bildschirm entsperrt werden, ohne dass weitere Tasten betätigt werden müssen. Um das Sicherheitsniveau zusätzlich zu erhöhen, bietet LG auch für das G6 die erweiterte Gesichtserkennung an, die mithilfe eines Algorithmus feststellen soll, ob es sich um eine reale Person oder um ein Bild handelt.

Vielleicht wollen Nutzer des LG G6 das Ganze mal testen. Ich hatte es damals ja in meinem Testbericht zum Q6 bemängelt, dass dort kein Fingerabdruckleser verbaut ist, ich also per Muster oder Gesicht entsperren musste. Die Gesichtserkennung funktionierte in Räumen ganz gut, allerdings hatte ich draußen echte Probleme, das Gerät zu entsperren. Entweder dauerte es lange – oder es funktionierte gar nicht. Und wenn so etwas nicht funktioniert, dann steigt der Frust bei mir ins Unermessliche.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25033 Artikel geschrieben.