LG G5 ab nächster Woche im deutschen Handel, Vorbesteller-Bonus noch verfügbar

6. April 2016 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_lgGute Nachrichten für alle, die sich das LG G5 als ihr nächstes Smartphone ausgeguckt haben. Ab kommender Woche wird das modulare Smartphone in Deutschland erhältlich sein. Vermutlich früher als geplant, denn die Vorbesteller-Aktion läuft noch bis 16. April. Über diese erhaltet Ihr das CAM Plus-Modul kostenlos zum Smartphone dazu. Alle Infos zu dieser Aktion findet Ihr in diesem Beitrag. Neben den austauschbaren Modulen will das LG G5 auch mit seiner Dual-Kamera überzeugen. Diese ermöglicht Aufnahmewinkel von 78 Grad oder 135 Grad. Meiner Meinung nach, das schrieb ich bereits zur Vorstellung des Smartphones, das bisher innovativste Smartphone dieses Jahr, alleine durch den Slot für die Modulaufnahme.

LG_G5

Sicher nicht jedermanns Sache, aber das Smartphone lässt sich ja auch nutzen, ohne ständig Module zu wechseln. Der Preis ist allerdings nicht ohne, 699 Euro werden für das G5 fällig. Deshalb ist das Angebot mit dem CAM Plus-Modul auch gar nicht schlecht, immerhin kostet das Modul einzeln gekauft auch 99 Euro. Ich bin gespannt, wie das LG G5 vom Markt angenommen wird, die Konkurrenz ist mit Galaxy S7, Huawei P9 und auch einem iPhone 6s ja durchaus ebenfalls leistungsstark. Zuletzt machte das LG G5 durch Plastik, das doch keines ist, von sich reden.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7720 Artikel geschrieben.