LG G4s offiziell vorgestellt, noch diesen Monat in Deutschland verfügbar

9. Juli 2015 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

LG hat eine neue Variante des LG G4 vorgestellt. Das Mittelklasse-Smartphone wird in einigen Regionen als LG G4 Beat angeboten, bei uns kommt es als LG G4s auf den Markt. Es wird noch diesen Monat erhältlich sein, Deutschland zählt zu den ersten Ländern, die das Gerät bekommen. Es kommt mit einer soliden Ausstattung und dürfte für all diejenigen ausreichend sein, die nicht die High-End-Specs des LG G4 benötigen.

LGG4s_01

Das LG G4s ist mit einem 5,2 Zoll FullHD-IPS-Display (1920 x 1080, 423 ppi) ausgestattet. Eingesetzt wird ein Qualcomm Snapdragon 615 SoC, welcher Octa-Core-Power mit 1,5 GHz bietet. RAM gibt es 1,5 GB, der interne Speicher beläuft sich auf 8 GB. Auch wenn es in der Pressemitteilung nicht erwähnt wird, gehe ich davon aus, dass sich der Speicher mittels microSD erweitern lässt.

Auf der Rückseite setzt LG eine 8 Megapixel-Kamera ein (in Lateinamerika 13 Megapixel), auf der Vorderseite gibt es eine 5 Megapixel-Kamera. Die rückseitige Kamera bietet zudem Laser Auto Focus. Ebenso steht ein manueller Modus für Aufnahmen zur Verfügung. Ganz nach dem Vorbild des G4.

LGG4s_02

Der Akku hat eine Kapazität von 2.300 mAh und kann vom Nutzer gewechselt werden. Die verwendete Android-Version ist 5.1.1 Lollipop. Das LG G4s wird in den drei Farben Metallic Silver, Ceramic White und Shiny Gold erhältlich sein, den Preis des Smartphones gibt LG für die einzelnen Märkte gesondert bekannt.

Eure Meinung zum neuesten Wurf von LG könnt Ihr in den Kommentaren hinterlassen. Hier noch einmal die Spezifikationen laut Hersteller im Überblick:

– Chipset: Qualcomm® Snapdragon™ 615 Processor
– Display: 5.2-inch Full HD IPS LCD (1920 x 1080, 423ppi)
– Memory: 8GB eMMC ROM / 1.5GB RAM
– Camera: Rear 8MP LDAF (13MP in Latin America) / Front 5MP
– Battery: 2,300mAh (removable)
– Operating System: Android 5.1.1 Lollipop
– Size: 142.7 x 72.6 x 9.85mm
– Weight: 139g
– Network: 4G LTE / HSPA+ 42.2Mbps (3G)
– Connectivity: Wi-Fi 802.11 b, g, n / Bluetooth 4.1 / NFC / A-GPS / Glonass / USB 2.0
– Colors: Metallic Silver / Ceramic White / Shiny Gold
– Other: In-Cell Touch / Color Spectrum Sensor / Gesture Interval Shot / Full HD 1080p Video

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9387 Artikel geschrieben.