LG G4 Stylus und LG G4c vorgestellt

19. Mai 2015 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

Nachdem LG schon den globalen Verkaufsstart des LG G4 kommuniziert hat, geht man nun auch mit weiteren Smartphone-Infos an die Öffentlichkeit. So wird das bereits in Korea vorgestellte LG Stylo leicht verändert in Sachen Hardware unter dem Namen LG G4 Stylus seinen globalen Auftritt feiern.

LG_G4_Stylus_&_G4c

Ausgestattet ist das LG G4 Stylus mit einem 5,7 Zoll Display, die Auflösung ist aber für die Größe recht mager, 1.280 x 720 Pixel (258 ppi) erreicht das Display. An Bord befindet sich ein Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core-SoC (1,2 GHz) sowie 1 GB RAM. Der interne Speicher bietet 8 GB Platz, kann über microSD-Karten aber um bis zu 2 TB erweitert werden.

G4_StylusRückseitig verbaut LG eine 13 Megapixel-Kamera (LTE-Version) (8 Megapixel-Kamera (3G-Version)), auf der Vorderseite gibt es eine 5 Megapixel-Kamera. Der Akku kommt mit einer Kapazität von 3.000 mAh. Auch NFC und Bluetooth 4.1 sind in dem mit Android 5.0 Lollipop ausgestatteten Gerät vorhanden.

Die Abmessungen betragen 154,3 x 79,2 x 9,6 mm, das Gewicht liegt bei 163 Gramm. Den Stylus des Gerätes kann man natürlich nicht nur zur Eingabe von Notizen oder Schrift an sich nutzen, sondern auch bestimmte Aktionen ausführen, beispielsweise über das Q Memo-Widget. So kann man direkt vom Startbildschirm aus verschiedene Arten von Notizen anlegen.

G4cDazu gesellt sich dann noch das LG G4c, eine kleine Ausgabe des G4 – hier muss man sehen, was der Preis sagt, bevor man ein Urteil treffen kann. 5 Zoll ist das LG G4c groß, bringt HD-Auflösung mit und verfügt über einen nicht definierten 1,2 GHz starken Quad-Core-Prozessor sowie 1 GB RAM. Der interne Speicher bietet 8 GB Platz, kann über microSD-Karten aber erweitert werden.

Rückseitig verbaut LG eine  8 Megapixel starke Kamera, auf der Vorderseite gibt es eine 5 Megapixel-Kamera. Der wechselbare Akku des mit Android 5.0 Lollipop ausgelieferten LG G4c ist 2540 mAh stark. Die Abmessungen betragen 139,7 x 69,8 x 10,2 mm, das Gewicht liegt bei 136 Gramm.

Das LG G Stylus und das LG G4c startet in den kommenden Wochen in den Schlüsselmärkten von LG, Preise will man dann auf lokaler Ebene kommunizieren.

(via lg)


Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22533 Artikel geschrieben.