LG G3: Q Circle SDK kommt zur Google I/O, QPair SDK folgt

LG hat mit dem G3 auch ein neues UI-Element, die QuickCircles, vorgestellt. Diese können Informationen anzeigen, während sich das LG G3 in einem entsprechenden Case befindet. Damit nicht nur LG-Funktionen von dieser Anzeige profitieren, hat LG bekannt gegeben, App-Entwicklern auf der Google I/O Zugang zum QCircle SDK zu gewähren. So kann jeder das Potential der kreisrunden Info-Fläche voll ausnutzen. Damit befindet sich das QCircle SDK in bester Gesellschaft mit den bereits vorhandenen SDKs für QSlide und QRemote.

LG_QCircle

Gleichzeitig kündigt LG noch das QPair SDK an, welches bald veröffentlicht werden soll. Damit können Android-Smartphones mit mindestens Version 4.1 des Betriebssystems nahtlos mit LG Tablets verwendet werden. Über die QPair-Verbindung können Anrufe weitergegeben werden und auch der Versand / Empfang von Nachrichten ist möglich. Mal sehen, was sich die Entwickler mit diesem Feature so alles einfallen lassen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Irgendwie schafft LG Samsung und Apple in den Schatten zu stellen mit nützlichen Features.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.