LG G3 unterstützt Googles Auto Awesome

Solltet ihr ein LG G3 euer Eigen nennen und euch schon einmal geärgert haben, dass ihr damit die Funktion „Auto Awesome“ nicht nutzen könnt, dann könnt ihr euch nun freuen. Bereits vor einem Jahr stellte Google die Funktion Auto Awesome vor, unter Zuhilfenahme der Google+-App ließen sich so aus Bildern und Videos eigene Kreationen mit diversen Filtern und Spielereien erschaffen.

LG G3 LG G Watch

Um das eigene Video noch zu unterlegen, gibt es einen Schwung lizenzfreie Musik, die im besten Fall für den nötigen Pepp sorgt. Wie man ein Auto Awesome Video realisiert, zeige ich in Text- und Videoform in diesem Beitrag.

Um den Kreis zu schließen: in der Liste der unterstützten Geräte taucht das LG G3 derzeit noch nicht auf, unser Leser Dennis wies uns aber darauf hin, dass die Nutzung nun auch mit dem LG G3 möglich ist. Hier werden allerdings „nur“ FullHD-Videos unterstützt, 4K ist nicht möglich.

Auto Awesome ist eine nette Sache, wenn man schöne Inhalte zum Zeigen hat, dazu Lust, sich etwas kreativ zu betätigen. Ich selber muss aber für mich Bilanz ziehen: brauche ich nicht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Wusste gar nicht das es devices ohne Auto Awsome gibt…

  2. Brauchte es für Auto Awesome etwa ein bestimmtes Telefon? Ich dachte eigentlich, dass da einfach auf Google+ hochgeladene Fotos/Videos unabhängig von der Herkunft aufgepeppt werden. Vielleicht hat ja mein Galaxy S4 mini die Funktion unterstützt und ich wusste nix davon…

  3. Verstehe den Artikel auch nicht. Habe das G3 seit dem Release vor 2 Monaten und Auto Awesome Video funktioniert von Anfang an, auch das manuelle Awesome Feature. Was ist jetzt neu?

  4. Also bei meinem konnte ich nur Bewegungen und Mixe manuell erstellen. Wusste auch nicht, dass nicht alle Geräte unterstützt werden als ich mir das G3 gekauft hab.
    Naja, jetzt geht´s bei mir… wems hilft…
    Genialster Dienst von google der hoffentlich noch ausgebaut wird 🙂

  5. Steh ich aufm Schlauch oder warum funktioniert das auf meinem G3 immer noch nicht? G+ App ist aktuell, aber ich hab immer noch nur die Optionen „Motion“ und „Mix“!?

  6. Also wird das lokal und nicht in der cloud gemixt?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.