LG G2: Video zeigt Geschwindigkeit von Android 4.2.2 (Jelly Bean) und Android 4.4 (KitKat)

22. Februar 2014 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

LG UK hat ein Video veröffentlicht, dass das LG G2 gegen sich selbst antreten lässt. Einmal mit Android 4.2.2 (Jelly Bean), der noch aktuellen Version des 2013 Flaggschiffs und einmal mit Android 4.4 (KitKat), der aktuellen Version von Android. Dieses Update soll zumindest in UK bereits Mitte März verteilt werden, eine Bestätigung für eine Veröffentlichung woanders zu diesem Zeitpunkt gibt es zwar nicht, ich schätze die Wahrscheinlichkeit allerdings sehr hoch ein, dass dann auch die anderen Länder an der Reihe sind. Das Video zeigt also die Unterschiede in der Geschwindigkeit beim Ausführen verschiedener Aufgaben. Diese spielen sich alle im Millisekunden-Bereich ab, dennoch dürfte man den die schnellere Ausführung auch spüren.

Neben den reinen Optimierungen der Geschwindigkeit wird es im KitKat-Update auch weitere Neuerungen, beziehungsweise Verbesserungen geben. Dazu gehören eine verbesserte Musik-Wiedergabe, ein stromsparender Ortungs-Modus und generelle Performance-Verbesserungen. Außerdem sollen Apps mit KitKat bis zu 17% schneller starten. Das Warten scheint sich also für die LG G2 Besitzer zu lohnen (was bleibt ihnen auch anderes übrig?).


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: AndroidAndMe |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9380 Artikel geschrieben.