LG G2: Das Smartphone, welches von dir lernt

In einem meiner Meinung nach sehr gelungenen Video teasert die Firma LG die Vorstellung ihres neuen Flagship-Smartphones G2 ein weiteres mal an. Mehr noch: dieses mal bekommt man einen Hauch Smartphone zu sehen.

LG G2

So wie es aussieht, scheint LG auf die Software Wert gelegt zu haben, denn die Aussage des Videos ist einfach: das Smartphone lernt von dir. Es scheint Dinge kontextbezogen zu lernen und / oder zu verstehen, was mich dann schon ein bisschen neugierig macht. Doch wir müssen uns ein bisschen gedulden, dass LG G2 wird erst am 07. August in New York vorgestellt. Schaut man sich die im Video vorhandene Rückseite an, dann wird es sich beim neulich stattgefunden Leak um das Gerät gehandelt haben dürfen.

[werbung]

Das vermutete LG G2 soll über einen Qualcomm Snapdragon 800-Prozessor, eine Adreno 330 GPU, 3 GB RAM und eine 13 Megapixel-Kamera verfügen. Das Gerät soll recht groß sein, 5,2 Zoll bei 1080p-Auflösung werden vermutet.  Bereits im Juni haben LG und Qualcomm ihre Zusammenarbeit bestätigt und damit klargemacht, dass im nächsten Flaggschiff-Smartphone der Snapdragon 800 stecken wird. Mal schauen, ob LG den Weg in die Spur zurück findet.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Da kriegt man ja Augenkrebs.

  2. Ich weiß ja nicht, ich hatte ein Optimus 2 und ganz ehrlich Hardware/Verarbeitung war super aber Software war einfach nur shit, wie sieht es denn nun mit Software von LG aus besser geworden?Wie sieht es mit Updates aus?

  3. Ich denke mal das es an das S4 nicht ran kommt. 🙂

  4. Mh 3 GB RAM 🙂 Theore- und Praktisch nicht möglich da es am Anfang hiess, dass der QSD800 nicht 64bit unterstützt somit sind auch mehr als 2 GB nicht realisierbar.

  5. Mir kommt nach dem Optimus Speed von LG kein Smarty mehr in die Hosentasch! Mit der Updatepolitik (sofern man davon überhaupt reden kann) für dieses Gerät haben die bei mir sämtliche Sympathien für ewig und drei Tage verspielt!

  6. SIeht auf jeden Fall sehr interessant aus, auch das Video macht neugierig. Bin mal gespannt, was das gute Stück kosten wird…

  7. Daki: Das ist quatsch, bei 32 Bit können knappe 4GB Ram allokiert werden.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.