LG G Watch R bei Media Markt vorbestellbar

26. Oktober 2014 Kategorie: Android, Wearables, geschrieben von: caschy

Wenn ich so alle von mir im Blog gelesenen Kommentare im Kopf habe, dann gehört die auf der IFA gezeigte LG G Watch R zu der interessantesten auf Android Wear basierenden Smartwatch neben der Motorola Moto 360. Die LG G Watch R nutzt ein vollständig genutztes, rundes P-OLED Display und soll auch im Freien eine gute Display-Figur machen.

Bildschirmfoto 2014-08-28 um 07.10.47

Jüngst erst hatte Google das Firmware-Update 4.4W.2 auf Smartwatches mit Android Wear verteilt, welches unter anderem dafür sorgte, dass die Smartwatch zum autarken MP3-Player für Bluetooth-Kopfhörer oder -Lautsprecher wird.

Das Gehäuse der G Watch R besteht aus rostfreiem Edelstahl und Aluminium, es verfügt über klassische Befestigungspfosten, so könnt ihr ganz einfach jedes beliebige 22 Millimeter Uhrarmband an der G Watch R befestigen. Ganz günstig ist der Spaß natürlich nicht, das Stück Technik kostet derzeit 269 Euro und wird laut Media Markt am 11.11.2014 erscheinen. Bereits jetzt kann die LG G Watch R vorbestellt werden, einen Testbericht bekommt ihr von uns pünktlich zum Erscheinungstermin.

Die kompletten Spezifikationen der LG G Watch R:

  •  CPU: 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400
  •  Bildschirm: 1,3 Zoll (ca. 3,3 cm) P-OLED (320 Pixel im Durchmesser)
  • Speicher: 4GB eMMC, 512MB RAM
  • Batterie: 410 mAh
  • Betriebssystem: Android Wear (kompatibel mit Smartphones mit Android
    4.3 oder höher)
  •  Sensoren: 9-Axis (Gyro, Beschleunigungsmesser, Kompass), Barometer,
    PPG (Herzfrequenzmesser)
  •  Farbe: Schwarz
  •  Weitere: Staub- und wasserfest (IP67)

Danke Martin!



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22929 Artikel geschrieben.