LG G Watch R: Marktstart am 14. Oktober

7. Oktober 2014 Kategorie: Android, Wearables, geschrieben von: caschy

Über das koreanische Hausblog hat LG die Verfügbarkeit der LG G Watch R angekündigt – dennoch muss man erst einmal ein bisschen auf die Euphoriebremse treten, sofern vorhanden. Zwar nannte LG Korea mit dem 14. Oktober einen Termin in naher Zukunft, doch wurde nicht kommuniziert, wann andere Märkte mit der auf Android Wear basierenden Smartwatch ausgestattet werden. Ich behaupte allerdings, dass das Ganze auch in Deutschland zeitnah geschehen wird.

LG G Watch R

LG setzt in der Smartwatch auf Basis Android Wear auf einen 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 400, der unter dem 1,3 Zoll großen Plastik-OLED mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixeln sein Werk verrichtet. Sensoren sind natürlich auch an Bord, so findet man Kompass, Barometer, Beschleunigungsmesser, Gyro-Sensor und einen Photoplethysmographie-Sensor zum Messen des Herzschlags vor.

LG verbaut in der G Watch R 4 GB Speicher und 512 MB RAM und einen 410 mAh starken Akku. Auch im Regen kann man die Uhr locker tragen, sie ist nach IP67 spritzwassergeschützt. LG setzt nicht nur auf ein rundes Zifferblatt, sondern auch einen Edelstahlrahmen.

299 Euro ist der letzte Stand des Preises, den man seitens LG ausgerufen hat.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22914 Artikel geschrieben.