LG G Pad 8.3: Verkaufsstart nächste Woche in Korea, 30 weitere Länder bis zum Ende des Jahres

Offiziell hat LG das LG G Pad 8.3 bereits am 01. September 2013 vorgestellt, auf der IFA war das Gerät dann schon kurz zu sehen. Was fehlte, waren ungefähre Termine und ein Preis für das zweite Tablet von LG, nachdem es bereits zwei Jahren ein 3D-Tablet zu eher bescheidenem Erfolg brachte. Nun hat sich LG zu Terminen und Preisen geäußert. Das LG G Pad 8.3 wird demnach ab dem 14. Oktober direkt in Korea vertrieben, 30 weitere Länder sollen bis zum Jahresende folgen.

G_PAD_022

[werbung]

Das LG Pad 8.3 bekommt Software-Funktionen spendiert, die man schon auf dem LG G2 finden kann.

Mit QPair wird das G Pad zur Erweiterung des Smartphones. Alle auf einem Smartphone eingehenden Nachrichten und Anrufe werden auf dem Tablet dargestellt und können beantwortet werden. Die App funktioniert auch mit Smartphones anderer Hersteller, wobei Android Voraussetzung ist.

Slide Aside, QSlide und Knock On sind drei Software-Features, die LG ebenfalls in das Tablet integriert hat. Slide Aside lässt geöffnete Apps durch eine Drei-Finger-Wischgeste vom Rand wechseln, QSlide erlaubt die Kontrolle von drei Apps gleichzeitig auf einem Bildschirm und Knock On ist das bereits vom LG G2 bekannte Weckfeature durch einen Doppel-Tap auf das ausgeschaltete Display.

LG hat für das LG G Pad 8.3 derzeit einen Preis von 550.000 Won ausgerufen, man kann dies zwar aufgrund länderspezifischer Preisanpassungen und Steuern nicht ganz auf Deutschland umlegen, würde man dies aber tun, dann würde das Tablet um 378 Euro kosten.

Hier noch einmal die technischen Daten laut LG:

  • Prozessor: 1.7 GHz Quad-Core Qualcomm® Snapdragon 600 Processor
  • Display: 8.3-inch WUXGA (1920 x 1200 Pixel / 273 ppi)
  • Speicher: 16 GB eMMC
  • RAM: 2 GB LPDDR2
  • Camera: Rear 5.0MP / Front 1.3MP
  • Akku: 4,600mAh
  • System: Android Jelly Bean 4.2.2
  • Abmaße 216.8 x 126.5 x 8.3mm
  • Gewicht: 338g
  • Farben: Black / White

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Wenn man beachtet, dass selbst die Dollar-Preise 1zu1 in Euro umgerechnet werden, dann schwahnt mir Übles. ;).

  2. Es ist bereits bei ein paar deutschen Händlern für 399 Euro gelistet. Das ist natürlich deutlich zu teuer. 329 oder so, dann wird’s konkurrenzfähig.

  3. 299,- Euro wären super. Bei mehr wird es schwer fürs G Pad, auch wenn LG mit 8.3″ und HD auf dem richtigen Weg ist. Bleibt nur zu hoffen, dass der Snapdragon 600 genug Dampf für aufwändige HD Spiele hat; der 800’er wäre da definitiv besser. Allerdings dauert das schon wieder einmal alles zu lange. Wenn ich noch lange warten muss, lege ich mir ein anderes Tablet zu. Ich würde mir wünschen, dass sich das Ding für 299,- gut verkauft und eine große Community für Custom Roms entsteht.

  4. Wäre schon spannend, aber ich denke 299,- werden wir zum Start kaum sehen, eher so 349-369,-
    Mal sehen, wie schnell es dann runtergeht, aber wenn es vor Weihnachten bei dem Preis landet, wirds interssant.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.