LG G Flex: 6 Zoll-Smartphone mit Curved-Display

Es ist noch nicht lange her, als Samsung mit dem Galaxy Round ein Smartphone mit Wölbung präsentierte. Ich persönlich hätte in einem derartigen Gerät keinen Kaufanreiz gesehen und auch das LG G Flex löst diesen bei mir nicht aus, ganz im Gegenteil. Sollten die angeblichen Renderings der Pressebilder echt sein, dann erwartet uns ein echtes Bananaphone mit immensem Knick.

lg-gflex-eng-1381714998

[werbung]

6 Zoll soll das LG G Flex groß sein, ausgestattet mit einem besonders stabilem Display. Zu den genaueren technischen Spezifikationen machte man keine Angaben, diese sollen nicht bekannt sein. Angeblich könnte das LG G Flex schon im November auf den Markt kommen – schaut man sich den zweiten Screenshot an, dann könnte man meinen, dass sich einfach jemand auf das LG G2 gesetzt hat, denn die Bedienelemente scheinen auch mittig auf der Rückseite angebracht zu sein.

g-flex-02-1381714937

Vergleicht man das LG G Flex mit dem Samsung Galaxy Round, dann wird man feststellen: die Wölbung ist anders realisiert worden. Die Wölbung des LG G Flex zieht sich über das ganze Gerät von oben nach unten, während das Samsung Galaxy Round von links nach rechts gebogen ist. Auch wenn es für Samsung und LG kein Verkaufserfolg wird: lasst die Firmen mal machen und probieren, vielleicht kommt dadurch ja mal wieder etwas bei raus, was dem Kunden wirklich Mehrwert bietet.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

15 Kommentare

  1. Ob das aber in meine Hosentasche passt ?

  2. Hatte so ein Ding noch nie in der Hand, könnte mir aber vorstellen, dass besser in der Hand liegt. Gerade wenn Handys immer dünner werde, hat man evtl. mehr zu greifen.

    Und in Arschtasche in der Jeans sehe ich auch Vorteile, die meisten Hintern sind ja nicht gerade flach 😉

  3. Die Form erinnert mich an mein altes Nokia 8110i. Das empfand ich immer als sehr angenehm und es passte super in die Hosentasche

  4. Vom Exterieur gefällt es mir auch nicht. Ich arbeite mit meinem SP auch schon mal wenn es auf dem Tisch liegt, dass dürfte bei diesem Gerät auch etws umständlicher sein.
    Aber sicher gibt es Leute denen es gefällt.
    Ich trage mein Gerät in der Regel nicht in der Gesäßtasche.

  5. Die Form finde ich gut, die Größe geht gar nicht!

  6. Naja ob man es braucht sei dahingestellt…
    Aber die Formgebung ergibt auf jeden Fall mehr Sinn als beim Teil von Samsung, sowohl beim Telefonieren als auch im Querformat videos gucken was ich mir beim Samsung besonders schlecht vorstelle.

  7. Ich hatte damals ein Nokia 7110 und das war ja auch etwas gebogen und das fand ich recht gut bzw angenehm zu halten.wobei das ja auch um einiges dicker war 😉
    Die meisten Festnetz Telefone sind bzw waren auch immer gebogen. Ich weiß aber nicht ob das bei so dünnen Smartphones dann auch komfortabel ist .

  8. Daraufsetzen sollte man sich aber nach Möglichkeit nicht. 😉

  9. Das sieht im Gegensatz zu dem Samsung wenigstens mal ansatzweise sinnvoll aus.
    Aber ob sowas wirklich praktikabel ist?
    Die könnten das Ding ja als das IMAX Phone bewerben. 🙂

  10. „Markus 14. Oktober 2013 um 08:04 Uhr
    Ob das aber in meine Hosentasche passt ?“

    Wenn man die richtigen Kurven dazu hat… 😉

    Erinnert mich an einen SciFi Film.

  11. Man kann gut Flaschendrehen damit spielen

  12. Sieht aus als wäre es gebogen, einfach nur um gebogen zu sein. Der Selbstzweck heiligt die Mittel? Ich glaub eher nicht.

  13. Ist wie das Motorola z8 Bananenhandy, war gar nicht so schlecht mit der Form

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.