LG G Flex: 6 Zoll-Smartphone mit Curved-Display

14. Oktober 2013 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Es ist noch nicht lange her, als Samsung mit dem Galaxy Round ein Smartphone mit Wölbung präsentierte. Ich persönlich hätte in einem derartigen Gerät keinen Kaufanreiz gesehen und auch das LG G Flex löst diesen bei mir nicht aus, ganz im Gegenteil. Sollten die angeblichen Renderings der Pressebilder echt sein, dann erwartet uns ein echtes Bananaphone mit immensem Knick.

lg-gflex-eng-1381714998

6 Zoll soll das LG G Flex groß sein, ausgestattet mit einem besonders stabilem Display. Zu den genaueren technischen Spezifikationen machte man keine Angaben, diese sollen nicht bekannt sein. Angeblich könnte das LG G Flex schon im November auf den Markt kommen – schaut man sich den zweiten Screenshot an, dann könnte man meinen, dass sich einfach jemand auf das LG G2 gesetzt hat, denn die Bedienelemente scheinen auch mittig auf der Rückseite angebracht zu sein.

g-flex-02-1381714937

Vergleicht man das LG G Flex mit dem Samsung Galaxy Round, dann wird man feststellen: die Wölbung ist anders realisiert worden. Die Wölbung des LG G Flex zieht sich über das ganze Gerät von oben nach unten, während das Samsung Galaxy Round von links nach rechts gebogen ist. Auch wenn es für Samsung und LG kein Verkaufserfolg wird: lasst die Firmen mal machen und probieren, vielleicht kommt dadurch ja mal wieder etwas bei raus, was dem Kunden wirklich Mehrwert bietet.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: engadget |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25438 Artikel geschrieben.