LG: Fokus auf Android, aber weiterhin Windows Phones

1. Mai 2012 Kategorie: Hardware, Mobile, geschrieben von:

Gestern gingen Gerüchte durch das Netz, dass LG die Produktion von Windows Phones beenden wolle. Das verwundert den Betrachter natürlich, der ein bisschen in der Materie steckt. Microsoft kümmert sich gut um Hersteller, die das System anbieten, von daher sah ich persönlich da eigentlich keine Probleme.

Nun aber Entwarnung: LG wird weiterhin Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone 7 (und natürlich auch dem Nachfolger, Windows Phone 8, aka Apollo) fertigen und den Kaufwilligen dieser Welt feilbieten, der Fokus liegt aber ganz klar auf Android – dem System, bei dem momentan die Nachfrage bestünde. Logo – man fertigt Dinge, die sich verkaufen lassen, alles andere wäre dumm von einer Firma.

Machen wir uns nichts vor: natürlich gehört Windows Phone momentan eher zu den Randsystemen, ich selber sehe Chancen in den nächsten Jahren, wenn das Potential des Ökosystems aus Windows 8-Tablet, -Desktop & -Smartphone bekannt ist, dies könnte gut am Markt ankommen. Und LG? Die können wenigstens bei Windows Phones mal behaupten, dass sie Geräte im Sortiment haben, die aktuelle Software nutzen. Bei dem System, welches mal ja in den Fokus legen will, bekommt man das mit den Updates eher semi-gut hin.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.