LG mit Drahtlos-Sound zur CES

Die CES 2015 steht vor der Tür, gleich in der ersten Januarwoche geht es in Las Vegas wieder los. Große Firmen geben sich die Klinke in die Hand und wollen zeigen, was sie an neuen Gadgets im Gepäck haben. Was immer geht, sind Dinge, die sich drahtlos beackern lassen. In den letzten Jahren kommen immer mehr die drahtlos ansprechbaren Lautsprecher in Mode, der im Consumer-Segment starke Hersteller Sonos hat ordentlich Wettbewerb bekommen und auch hier wird man auf der CES einiges sehen.

LG_Music_Flow_Wi-Fi_Series_500

LG hat schon einmal vorgewarnt und mitgeteilt, was man auf der CES sehen kann. So wird man Lautsprecher zeigen, die im WLAN ansprechbar sind, zudem gibt es portable Geräte, die sich für den mobilen Einsatz eignen – ein verbauter Akku sorgt hier für die Portabilität. Das neue Lineup umfasst den eben genannten Lautsprecher mit Akku, den LG H4 Portable, dazu zwei neue Soundbars Models HS7 und HS9, dazu wird es einen 3D Blu-ray Player (Model BP550) geben.

Die Lautsprecher sind laut LG kompatibel mit Android und iOS, unterstützt werden Dienste wie Spotify, Deezer, Napster oder aber auch TuneIn.LG verbaut in den Geräten noch den auf dem Line Messenger basierenden HomeChat, hier kann man beispielsweise Textnachrichten mit Befehlen an die Lautsprecher senden. Preise sind nicht bekannt, aber diese wird man sicherlich auf der CES nennen. (Quelle: LG)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Sehr gut, ein bischen Konkurrenz für Sonos tut ganz gut. Wer 300€ für einen Connect will, dem geht es einfach noch zu gut.

  2. Ne neue Playbar von Sonos hätte auch war, dann könnte endlich meine Anlage ersetzt werden, fehlt hat nur DTS.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.