LG Display: FullHD-Display mit lediglich 0,7 mm Rahmen

30. Oktober 2014 Kategorie: Hardware, Mobile, geschrieben von:

Bildschirmfoto 2014-10-30 um 14.24.25
Schauen wir uns Smartphones mit besonders „wenig Rahmen“ an, dann sind wir meistens extrem begeistert. Ein wirklich gutes Beispiel für wenig Rahmen ist beispielsweise das Sharp Aquos Crystal, welches wir hier im Blog vorgestellt haben. Aber auch Display-Spezialist LG zeigt einmal wieder viel Display und unverschämt wenig Rahmen. 0,7 mm ist der Rahmen des Displays lediglich dünn, welches FullHD-Auflösung auf 5,3 Zoll bietet. LG erklärt, dass man hier unter anderem die Neo Edge-Technologie einsetzt, hierbei wird ein spezieller Klebstoff statt doppelseitigem Klebeband verwendet, um die Gesamtfläche des Displays inklusive Leiterplatte und Backlight zu versiegeln. Die Massenproduktion des Displays soll im November starten, Kunden in China sollen kurz danach in den Genuss der Smartphones mit der Technologie kommen, da hier das Kundeninteresse an diesen Größen besonders hoch ist.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.