LG: Cloud-Gaming und Google TV 3.0

24. Dezember 2012 Kategorie: Google, Hardware, geschrieben von: caschy

Immer ein großes Thema auf der CES: TV. Jedes Jahr versuchen sich Hersteller wie Samsung und LG zu übertrumpfen – in Features und Größen. Jedes Jahr sieht man flachere LCDs, größere OLEDs – doch erschwingliche Geräte für den Handel? Sieht man meistens wesentlich später. Dieses Jahr will LG neue Geräte mit Google TV 3.0 zeigen – in der Größenordnung 42/47/50/55/60 Zoll. Die Plattform, die hierzulande noch nicht wirklich eingeschlagen hat, soll neue Features von Google spendiert bekommen, genaue Informationen gibt es seitens Google noch nicht.

Google TV 3.0

Ebenfalls sollen die neuen TV-Geräte schon in Sachen Cloud-Gaming voll ausgestattet sein. Der Dienst für gestreamte Spiele OnLive war hier im Blog auch schon einige Male Thema und mit ihm sollen mehr als 300 „High-End-Spiele“ auf die TV-Geräte kommen. Auch sollen Sprach- und Gestensteuerung zum Standard der neuen Geräte gehören. Mal schauen, was Samsung im Köcher hat, die werden sicherlich im Bereich Smart TV heftig geschraubt haben. In zwei Wochen dürften wir ein wenig schlauer sein, denn dann geht die CES ja auch los. (via)

***Das könnte dich auch interessieren***

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Carsten hat bereits 20046 Artikel geschrieben.