LG bringt Spotify auf Smart-Geräte

26. März 2013 Kategorie: Hardware, geschrieben von: caschy

LG hat bekannt gegeben, dass Spotify auf aktuelle Smart-Geräte aus dem Jahre 2013 kommt. Smart-Geräte, das sind die, die über eine spezielle Oberfläche für Apps und Internet verfügen, zum Beispiel die Blu-ray-Player oder die großen Blu-ray Home Cinema-Systeme. Über diese Geräte soll der geneigte Benutzer dann Zugriff auf seine Spotify-Musik haben. Statt von Smartphone oder PC zu streamen, kann der Nutzer dann die Musik ganz leicht über den Player und das eventuell vorhandene Soundsystem abspielen.

Smart Media

 

Das Angebot wird im April in Europa, Neuseeland, Amerika und Australien starten. Benutzer benötigen einen Spotify Premium-Account. Spannend wird es für LG sowieso, denn bekanntlich kaufte die Firma LG WebOS auf, um mit dieser Software das nächste intelligente System für Smart-Geräte zu realisieren. Ich denke einmal, dass wir 2014 die ersten Ergebnisse dieses Zukaufs sehen werden. Sinnvoll erscheint der Fokus auf Smart-Devices mit entsprechend guter Software auf jeden Fall. Menschen greifen lieber zu schlauen Geräten, die mehr erledigen, als die Mitbewerber.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22529 Artikel geschrieben.