LG AKA: 5 Zoll Smartphone mit bösem Blick vorgestellt

Sucht man außergewöhnliche Dinge im Smartphone-Bereich, ist man im asiatischen Raum sehr gut aufgehoben. Das zeigt auch das neue Smartphone von LG. Die Besonderheit ist hier nicht das Smartphone selbst, sondern die verschiedenen Hüllen, die dafür erhältlich sind. Diese lassen einen Teil des Displays oben permanent sichtbar, das Smartphone bekommt – je nach Wahl der Hülle – verschiedene Augenpaare angezeigt. Natürlich schaut das Smartphone nicht nur doof in der Gegend herum, sondern gibt auch Auskunft über Benachrichtigungen oder den Akkustand.

LG_AKA_01

Das Smartphone selbst kommt mit einem 5 Zoll Display, das 1.280 x 720 Pixel auflöst. Verbaut sind ein 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor und 1,5 GB RAM. Außerdem sind 16 GB Speicher an Bord, die sich über microSD-Karten erweitern lassen. Zwei Kameras stehen zur Verfügung, rückseitig ist ein 8 Megapixel-Sensor verbaut, auf der Vorderseite gibt es eine 2,1 Megapixel-Kamera. Abgerundet wird das Paket durch einen 2.610 mAh Akku. Das LG AKA kommt zudem mit Android 4.4 (KitKat).

Die Hüllen gibt es in vier Farben, jede Farbe sorgt für andere Augen und auch ein Homescreen-Widget mit der entsprechenden Figur gibt es. Verfügbar sind folgende Charaktere: Eggy (gelbe Hülle), Wookie (weiße Hülle), Soul (dunbkelblaue Hülle) und YoYo (pinke Hülle). Diese könnt Ihr auch im Video oben sehen.

Das Gerät wird voraussichtlich nicht international angeboten. Was eigentlich schade ist. Bei jungen Menschen kann so ein Feature durchaus zur Kaufentscheidung beitragen. Da die Spezifikationen im Mittelfeld liegen, sollte auch der Preis nicht allzu hoch sein (LG nennt ihn nicht).

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Laut Cnet.com sollen die Geräte ca. 5000000 Koreanische Won kosten, was 367€ entspricht.

  2. Die Dinger werden perfekt auf dem asiatischen Markt funktionieren. An der Uni haben die Mädels aus Fernost immer ihre iPhones mit Bunny-Hülle in der Hand. Deren Silikon-Ohren sind beinahe so lang wie das iPhone selbst.

  3. Ich Frage mich wie ein dauerhaft aktives Display sich auf die Akkulaufzeit auswirkt. Ansonsten eine lustige Idee. Am besten noch ein knurren oder wimmern ab und zu in der dunklen Tasche aktivieren.

  4. Was zum Teufel habe ich mir da gerade angesehen ?!?

  5. ich geb’s ja ungern zu ….. WIE GEIL IST DAS DENN ???
    ok, ich würd’s mir nicht kaufen, aber für meine Tochter ?

  6. Wirkt wie Teletubbies für Handys… oh Schreck. 😀

  7. Ich will so eins aber kann es noch nicht kaufen ,den bald kommt es in den deutschen Markt

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.