Lesertipps: Putty, BTF-Sniffer, IE Blocker Kit, Lacuna Launcher und Folder2Iso

9. Januar 2009 Kategorie: Internet, Portable Programme, geschrieben von: caschy

So, hier mal eben die Lesertipps, die in dieser Woche per E-Mail reinkamen. Till empfiehlt den Putty Connection Manager. Halt für Leute, die via Telnet und SSH auf Server zugreifen. Inklusive Tab-Verwaltung der offenen Sitzungsfenster. Marc hat mir eine E-Mail geschickt und mich auf das Blocker Kit für den Internet Explorer 8 hingewiesen. Offiziell heißt der Spaß “Toolkit to Disable Automatic Delivery of Internet Explorer 8” und sorgt dafür, dass euch nach dem Erscheinen des Internet Explorers in Version 8 dieser nicht automatisch via Windows Update untergejubelt wird. Anleitung ist im Paket und rückgängig machen kann man das auch ganz easy. Gnolf meint, dass man sich den BTF-Sniffer mal anschauen sollte. Portables Programm, knapp 500 Kilobyte groß und wandelt auf den Spuren des bekannten CCleaners. Vernichtet also auch alle Surfspuren bzw. zeigt euch diese an. Folder2Iso wurde von David vorgeschlagen. Erstellt aus Ordnern ISO-Dateien. Auch portabel nutzbar. Zu guter letzt: der Lacuna Launcher, den mir Rainer per E-Mail empfohlen hat. Startet Programme in einer von euch eingestellten Reihenfolge inklusive einstellbarem Zeitintervall. Danke an euch für die E-Mails!



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22902 Artikel geschrieben.