Lenovo stellt VIBE Z2 Pro mit 2K-Display vor

6. August 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

Der chinesische Hersteller Lenovo hat das VIBE Z2 Pro vorgestellt. Das Gerät verfügt über ein 7,7 mm dünnes Unibody-Gehäuse, welches ein 6 Zoll großes 2K-Display (2560 x 1440) fasst. Im Inneren verrichtet ein Qualcomm Snapdragon 801 SoC sein Werk, welchem 3GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen.

Besonderes Augenmerk hat man auf die Kamerasoftware gelegt. So verfügt diese über viele Einstellmöglichkeiten für z.B. ISO-Werte, Fokus und Kontrast. Auf der Rückseite hat man dafür eine 16 Megapixel Kamera mit optischem Bildstabilisator verbaut. Diese nimmt auch Videos mit einer Auflösung von bis zu 4K auf. Für eure Daten bietet das Vibe Z2 einen 32 GB großen Speicher, welcher leider nicht erweiterbar ist. Unter der Lenovo VibeUI 2.0 kommt Android 4.4 (KitKat) zum Einsatz.

Lenovo_Vibe_Z2_Pro

Das Lenovo Vibe Z2 kann ab September in den Farben Titan/Grau, Gold und Silber für rund 620 Euro in Russland gekauft werden. Über eine Verfügbarkeit in Deutschland ist noch nichts bekannt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.