Lenovo Vibe Z 2 Pro: neues Flaggschiff der Chinesen

Heute Abend wird LG mit dem G3 sein neues Flaggschiff zeigen. Ausgestattet mit QuadHD Display und ordentlich Dampf unter der Haube. So etwas wurde auch für das Samsung Galaxy S5 erwartet und auch das HTC One M8 hätte für den Flaggschiff-Status eine ähnliche Ausstattung bekommen können. Mittlerweile glauben wir zu wissen, dass die großen Hersteller dies über den Prime / Ace Weg gehen werden. Lenovo zeigt hingegen in China direkt ein top ausgestattetes Smartphone, das so ziemlich alles an Bord hat, was sich der Smartphone-Fan so wünscht.

Lenovo_Vibe_Z2Pro_01

Klein ist das Vibe Z 2 Pro nicht, ein 6 Zoll QuadHD Display benötigt schließlich seinen Platz. Dafür bietet ein Gerät in dieser Größe dann auch Platz für einen 2,5 GHz Qualcomm Snapdragon 801, eine 16 Megapixel OIS Kamera mit Dual-LED-Blitz und einen 4.000 mAh Akku. Gerade letzterer sollte auch in der Lage sein, den Strom-Mehrverbrauch durch das Display abzufangen.

Dennoch ist das Gerät nur 7,7 mm dick, was im Verhältnis zur Fläche wohl sehr dünn wirken wird. Das verwendete Gehäusematerial scheint nach den Bildern Metall zu sein, dennoch ist auch NFC verbaut. Die entsprechende Antennentechnik dürfte sich hinter dem schwarzen Balken auf der Gehäuserückseite befinden.

Lenovo_Vibe_Z2Pro_02

Die Bilder stammen von einem internen Event, offiziell ist das Lenovo Vibe Z 2 Pro noch nicht vorgestellt. Interessant ist zudem auch, dass auf der Rückseite des Gerätes nicht mehr Lenovo zu lesen ist. Lenovo kündigte ja bereits an, Geräte auf den verschiedenen Märkten mit den dort bekannten Marken zu nutzen. In China bedeutet dies wohl dann Vibe, während wir hier in Europa eher Motorola oder Medion auf oder in den Geräten erspähen werden. Ob das Vibe Z 2 Pro auch außerhalb Chinas auf den Markt kommt, ist unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. muss das nicht qhd heißen? bei der Auflösung ist es doch kein 4k Display?!

  2. Und wie immer baut Sascha Fehler ein. Es heißt WQHD (Wide QHD). QHD sind 3840 × 2160 Pixel!

  3. Sascha Ostermaier says:

    qHD = 960 x 540
    QHD = 2560 x 1440
    UHD = 3840 x 2160

    http://en.wikipedia.org/wiki/Graphics_display_resolution

    Sorry, Fennek. Wie immer.

  4. Schick aber sieht von hinten komisch aus… glaub aber dass wenig es kaufen würden da Smartphones Imageobjekte sind und Lenovo nur als Laptop beliebt ist… Da ists halt cool Lenovo zu haben und Samsung nich so cool… 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.