Lenovo ThinkPad X131e Chromebook vorgestellt

17. Januar 2013 Kategorie: Google, Hardware, geschrieben von: caschy

Nach Acer und Samsung betritt nun auch Lenovo die Bühne der Chromebooks. Dies hat das Unternehmen nun per Pressemitteilung bekannt gegeben. Das Gerät hört auf den Namen ThinkPad X131e Chromebook, was eigentlich eher Business-Eigenschaften vermuten ließe: Lenovo agiert mit der Think-Marke im Bereich Business, während IdeaPad und Co an Consumer-Geräten zum Einsatz kommt.

ThinkPad X131e Chromebook

Das ThinkPad X131e Chromebook gehört zu den robusten Geräten, es hat seitliche Gummi-Bumper, die vor Sturzschäden schützen sollen. Das Gerät ist 11.6 Zoll klein und verfügt über eine Auflösung von 1366 x 768 Pixeln. Ebenfalls findet man WLAN und 3x USB 2.0 vor. Lenovo gibt an, dass der Akku einen ganzen Schultag halten soll – was natürlich viel heißen kann. Wer sich jetzt schon freut und das Sparschwein schlachten will: leider so nicht möglich. Das Gerät, welches Ende Februar auf den Markt kommen wird, ist nicht für den Handel gedacht, sondern für Bildungseinrichtungen.

Update: mittlerweile sind Preise und Spezifikationen raus: The new Lenovo ThinkPad X131e Chromebook will be available for $429 in the United States starting on February 26, 2013. Schools can add management and support from Google for a one-time cost of $30 per device

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17348 Artikel geschrieben.