Lenovo stellt drei Tablets vor

24. Februar 2013 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

Gleich drei neue Tablets hat man bei Lenovo im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt. Alles nicht sonderlich spektakulär: das Lenovo A1000 ist ein 7 Zoll großes Tablet mit 1,2 GHz Dual-Core-Prozessor und Android 4.1.2 Jelly Bean. Es verfügt über 16 GB Speicher, der aber noch mittels micro-SD-Karte aufgerüstet werden kann.

IdeaTab1000

Das ebenfalls 7 Zoll große (IPS-Display mit 1024 x 600 Pixeln) Lenovo A3000 kommt ebenfalls mit Android Jelly Bean, hat aber im Gegensatz zum Lenovo A1000 einen 1,2 GHz starken Quad-Core-Prozessor. Das Gerät ist gerade einmal 11 Millimeter dick und bringt 430 Gramm auf die Waage. Der 16 GB große Speicher kann bis zu 64 GB mittels micro-SD-Karte erweitert werden. Eine UMTS-Variante wird es auch geben.

 

IdeaTab3000Zum Schluss macht das Lenovo S6000 den Dreierpack komplett. 10 Zoll, 1280 x 800 Pixel (IPS-Display), 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, 560 Gramm Gewicht, 8,6 Millimeter dünn, bis zu 8 Stunden Akkulaufzeit, micro HDMI und optionales UMTS.

Lenovo IdeaTab S6000

Verfügbarkeit? Zweites Quartal 2013. Preis? Noch nicht angekündigt – und das finde ich einfach mal wieder schlecht von den Firmen. Etwas vorstellen, den ungefähren Preis aber nicht mitteilen.

***Das könnte dich auch interessieren***

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 19817 Artikel geschrieben.