Lenovo bringt Startmenü und alternativen Store auf Windows 8

23. August 2013 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Windows 8.1 wird wieder eine Art Startmenü-Button erhalten, die Funktion entspricht aber bei Weitem nicht dem, was man noch von Windows 7 gewohnt ist. Lenovo geht jetzt einen Schritt weiter und wird nicht nur ein neues Startmenü auf seinen Rechnern ausliefern, sondern auch gleich noch einen alternativen Store für Programme.

pokk_lenovo

Ein Deal mit SweetLabs sorgt dafür, dass die Pokki App Plattform künftig auf Computern von Lenovo sowohl für den Zugang zu Programmen sorgt, als auch ein Startmenü mitbringt. Dieses Startmenü enthält Programme und auch das klassische Shut Down-Menü ist hier zu finden. Lenovo merzt damit zwei große Kritikpunkte an Windows 8 aus und giobt dem Nutzer, das, was er will. Microsoft dürfte vor allem die Geschichte mit dem alternativen Store nicht so richtig schmecken.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Geekwire |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.