Lecker Login: Facebook SDK für tvOS verfügbar

26. November 2015 Kategorie: Apple, Streaming, geschrieben von: caschy

Apple TV ArtikelSieht man mal vom Fehlen der Amazon Instant Video-App ab, ist der von mir getestete Apple TV der vierten Generation eine nette Sache. Zahlreiche Apps haben sich mittlerweile eingefunden und auch für Spieler ist die Konsole etwas, wenn man sich einen Controller besorgt. Was mich bisher ungemein nervte, das ist die fehlende Remote-App, über die ich Eingaben vornehmen kann. So muss man bei Logins immer über das Touchfeld der Siri-Remote von links nach rechts und vice versa wischen – bei langem Accountnamen nebst Passwort eine anstrengende Sache.

facebook apple tv login

Abhilfe könnte hier das schon recht im Netz verbreitete Facebook-Login schaffen. Hier hat Facebook Entwicklern mittlerweile das Facebook SDK für Apples tvOS zur Verfügung gestellt. App-Entwickler können das SDK für ihre Apps nutzen und so den Login via Facebook erlauben.

So ist es nicht mehr nötig, die Zugangsdaten einzugeben, stattdessen kann man sich über einen einfachen Zahlencode einloggen. Die App auf dem Apple TV gibt einen Code aus, der wird bequem am Smartphone eingegeben – und zack, hat man sich eingeloggt. Klingt gut und ich hoffe dass App-Entwickler, die eh auf Facebook-Logins setzen, diese Möglichkeit auch in ihre Apple TV-Apps implementieren.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24344 Artikel geschrieben.