Leap Motion zeigt Gestensteuerung von Windows 8

21. Mai 2013 Kategorie: Hardware, Windows, geschrieben von:

Leap Motion ist die revolutionäre 3D-Steuerung für PC-Systeme. Ein neues Video der Entwickler zeigt eindrucksvoll, wie gut das Ganze bereits funktioniert. Aktuell ist Leap Motion mit Windows-Systemen nutzbar, die Steuerung eines Mac ist aber in Arbeit.

Leap Motion kann man sich als dreidimensionalen Touchscreen ohne Touch vorstellen. Eingaben werden über Gesten gemacht, näher am Bildschirm bedeutet tiefer in der Oberfläche. Im Video ist das besser zu erkennen, als man es hier mit Worten erklären könnte. Die Technik dahinter wird künftig wohl direkt in Geräte integriert sein und nicht mehr als extra Box verwendet werden müssen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.