LastPass Sicherheitslücke: Aktualisiert die Erweiterung!

1. April 2017 Kategorie: Backup & Security, geschrieben von: caschy

LastPass kommt nicht zur Ruhe. Der Passwort-Manager machte in der letzten Zeit häufiger Schlagzeilen, wenn es um seine Sicherheit ging. Am 21. März wurde von Google-Sicherheitsforscher Tavis Ormandy eine Lücke gemeldet, die es Angreifern theoretisch erlaubt, eure Passwörter zu stehlen. LastPass reagierte und schloss die Lücke. Allerdings war das offenbar nur die halbe Miete, denn Tavis Ormandy legte nach und fand eine weitere Schwachstelle, wieder einmal in den Browser-Erweiterungen.

Wer sich für die technischen Details interessiert, der findet diese im Chromium Bug Tracker oder im LastPass-Blog. Solltet ihr auf LastPass oder deren Erweiterungen setzten, dann aktualisiert diese auf jeden Fall. Kleiner Fauxpas am Rande des Updates: LastPass veröffentlichte die Informationen und die Bitte zur Aktualisierung der Erweiterungen – ohne dass diese für alle Systeme in aktueller Version vorlagen…


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24069 Artikel geschrieben.