lastpass – Passwörter überall

29. August 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, Windows, geschrieben von:

Wer keine Scheu hat, seine Passwörter verschlüsselt bei Webdiensten zu hinterlegen, der sollte sich lastpass anschauen. Wird installiert – unterstützt den Internet Explorer und den Firefox – und speichert die Passwörter online.In Zukunft kann man dann auf jedem seiner PCs, die mit lastpass ausgestattet sind, seine Passwörter verwalten.

Weave für Firefox verfolgt einen ähnlichen Ansatz, allerdings werden dort die Favoriten mit gespeichert. Meine Lösung: eigener Foxmarks-Server und die Passwörter in der Birne – oder mit KeePass verwaltet.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.