LastPass: Passwort-Manager mit Familienplan

18. Juli 2017 Kategorie: Backup & Security, geschrieben von: caschy

Den Passwort-Manager LastPass kennen ja sicherlich viele von euch. Die einen mögen das Synchronisieren ihrer verschlüsselten Passwörter in der Cloud, für viele andere Nutzer ist das eine Sache, die sie nie tun würden. Da gibt es bekanntlich andere Möglichkeiten, beispielsweise das lokale Synchronisieren oder die eigene Cloud. Unabhängig wie man es macht: Es ist natürlich schön, wenn man auf allen Geräten den Zugriff auf benötigte Informationen hat. LastPass wird jetzt ein wenig die Funktionalitäten erweitern, nämlich einen Familientarif einführen.

LastPass Families erlaubt das Sharing sämtlicher Informationen unter den einzelnen Mitgliedern, sodass Familienmitglieder beispielsweise alle auf die Netflix-Zugangsdaten zugreifen können. Laut LastPass können bis zu sechs Famileinmitglieder den Plan nutzen, die Abrechnung erfolgt über den Familienmanager. Interessierte Nutzer können sich hier schlau machen und Zugang beantragen. Einen Preis hat man noch nicht kommuniziert.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25042 Artikel geschrieben.