LastPass: neue Funktionen beim Online-Passwort-Manager

8. Februar 2013 Kategorie: Backup & Security, Internet, Software & Co, geschrieben von: caschy

Der Onlinedienst LastPass hat seine Browser-Erweiterung in einer neuen Version veröffentlicht. LastPass ist ein Passwort-Manager, allerdings online. Sämtliche Passwörter stehen verschlüsselt und auf Wunsch auch mit 2-Faktor-Authentifizierung auf allen Geräten / Browsern zur Verfügung. Die Version 2.0.20 versucht euch zu überzeugen, doch mal ein sicheres Passwort zu benutzen. Zu diesem Zweck hat man eine Score-Funktion eingebaut, die letzten Endes einen Score basierend auf all euren genutzten Passwörtern ausgibt.

blog_logo

Ebenfalls wurde der Generator zum Erstellen sicherer Passwörter direkt ins Menü eingebaut. Bei Diensten, von denen ich weiss, dass ich niemals extern von fremden Rechnern zugreife, kann sich dieses Vorgehen auch auszahlen. Da muss ich ja nicht zwingend das Passwort im Kopf haben. Mich persönlich führte der Weg von KeePass zu LastPass – momentan nutze ich, tatsächlich sehr zufrieden, 1Password, zumal die ebenfalls eine Anywhere-Funktion anbieten, sofern man via Cloud synchronisiert. (via)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22906 Artikel geschrieben.