LastPass: Logins lassen sich nun direkt aus der Android-App teilen

25. August 2014 Kategorie: Android, Backup & Security, geschrieben von:

Der Passwort-Manager Lastpass (Stand 25.08.2014 einmal für sechs und einmal für ganze zwölf Monate kostenlos zu haben), hat mit der neuen Android-Version neue Funktionen spendiert bekommen. So lassen sich nun auch aus der Android-App Logins teilen, ohne dass man das Passwort teilt. So könnt ihr zum Beispiel mit Freunden das Watchever-Konto teilen, diesen aber nicht das Passwort mitteilen.

Android_Update

Sie müssen lediglich LastPass-Nutzer sein. Diese Funktion ist auch in der Web-Variante enthalten, nun eben direkt über die Android-App. Die mobilen Apps von LastPass sind Teil des Premium-Programmes (12 Dollar im Jahr), getestet werden kann Premium 14 Tage kostenlos – alternativ mal eben flott 18 Monate kostenlos über die Promo-Aktionen. Neben den Zugängen lassen sich so auch Notizen zwischen einzelnen Nutzern austauschen.

Übrigens, falls ihr LastPass noch nicht kennt, oder mit euren Freunden teilt: Derzeit kann man bis zu 2 Jahre Gratis-Monate sammeln. Für jede Person, die sich anmeldet, erhält man einen weiteren Monat LastPass Premium.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: LastPass Blog |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25469 Artikel geschrieben.