LastPass jetzt auch in Chrome für iOS 8 auf iPhone und iPad

24. April 2015 Kategorie: Backup & Security, iOS, geschrieben von: caschy

Nach Bekanntgabe der Unterstützung durch die Google Chrome-Erweiterungen, veröffentlichte LastPass (wir berichteten viele Male über den Passwort-Manager) jüngst die Chrome-Erweiterung für iOS8. Diese ermöglicht es iPhone- und iPad-Nutzern ihre Passwörter bequem auf jeder Webseite einzufügen, ohne hierfür – wie bisher – den Browser verlassen zu müssen. So ist das Remote-Passwortmanagement eine Ecke einfacher.

Bildschirmfoto 2015-04-24 um 14.12.09

Ähnlich wie bei der LastPass-Erweiterung in Safari, erreicht der Chrome-Nutzer über den Teilen-Button das Menü der Erweiterungen und findet dort LastPass. Einmal aktiviert, ordnet LastPass die gespeicherten Anmeldeinformationen der URL einer im Browser geöffneten Webseite zu. Nachdem ein Login in LastPass ausgewählt wurde, sehen die Nutzer ein Pop-up Fenster, wodurch der korrekte Username und das entsprechende Passwort automatisch in die Anmeldefelder eingefügt werden.

Die iOS-App ist Teil des LastPass Premium-Zugangs, der für 12 Dollar im Jahr einen unbegrenzten Zugang auf Smartphones, Tabletts sowie allen Browsern und Computern umfasst. LastPass lässt sich bekanntlich zwei Wochen testen und es gibt immer wieder mal Promotion-Aktionen, bei denen es länger Zugang gibt.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22946 Artikel geschrieben.